KONZEPTION

Guter Rat ist...bei uns inklusive!

Wir beraten und unterstützen Sie gerne bei der Umsetzung Ihrer Direktmarketing-Aktion – von der ersten Vision über die Gestaltung und die Produktion bis hin zur portooptimierten Postauflieferung. 

Nutzen Sie unsere über 60-jährige Branchenerfahrung, denn bereits in der Konzeption werden die Weichen für spätere Kosten gestellt. Hier sind postalische Vorgaben zwingend einzuhalten, damit es nachher bei den Portokosten nicht zu bösen Überraschungen kommt.

Es stehen Ihnen dabei verschiedene Möglichkeiten für die von Ihnen gewünschten Marketingstrategien zur Verfügung, die wir Ihnen als langjähriger Performance Partner der Deutschen Post AG gerne näher vorstellen möchten. 

Der erste und wichtige Schritt zu einem erfolgreichen Direktmarketing ist sicherlich eine qualifizierte und aktualisierte Adressdatenbank. 

Wir unterstützen Sie gerne hierbei und bieten Ihnen folgende Leistungen rund um Ihre Adressen an: 

  • Konzeption und Erstellung von Adressdatenbanken (inkl. Erfassung)
  • Beschaffung und Selektion zielgruppenorientierter Adressen bei namhaften Adressverlagen
  • Konvertierung und zusammenfügen von Datenbanken mit unterschiedlichen Strukturen
  • Auslesung der Vornamen zur persönlichen Anredegewinnung sowie Dublettenprüfung und Dublettenabgleich nach Ihren Anforderungen mittels Softwarelösung
  • Spezialprogrammierung für individuelle Lösungen (z. B. Rechnungs- und Mahnungsversand)
  • Portooptimierte Datenaufbereitung mit höchstmöglicher Rabattierung auch mittels DV-Freimachung  (zertifizierter Partner der Deutschen Post AG) zwecks Einsparung von Porto
  • Premium-Adress-Verfahren
  • PDF-Generierung Ihrer Mailings für Ihr Archivsystem

Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns wichtig. Ihre Adressdaten werden gemäß der aktuellen DSGVO bearbeitet. Dies bestätigen wir Ihnen bei Auftragserteilung schriftlich mit einem Datenschutzvertrag gemäß DSGVO. Dass der Datenschutz mit externen Datenschutzbeauftragten in unserem Hause höchsten Anforderungen standhält, zeigt ein Blick auf unsere Referenzkunden.

Sie haben ein Ziel – wir die Möglichkeiten.

Bereits in der Konzeptentwicklung eines neuen Projektes werden entsprechend der jeweiligen Zielsetzung, die möglichen Ausgabekanäle definiert. Druck, Personalisierung und digitale Marketingstrategien können häufig in einem Workflow zusammengefasst werden. Ob unabhängig voneinander gesteuert oder als umfassende Kampagne gestartet, der Schlüssel liegt in der vorausgehenden Planung eines Vorhabens.

Data Processing

Die Möglichkeiten eine Druck-Produktion mit kreativen, digitalen Marketingstrategien zu kombinieren, sind vielseitig und beeindruckend.

Unsere Medienabteilung unterstützt unsere Kunden schon in der Umsetzung und Modifizierung der Eingabe- und/oder Steuerdatei. 

Grafik / Layout

Ob es um ein neues Corporate Design, das Relaunch eines bestehenden Layouts oder um die Umsetzung der Werbeprodukte eines Unternehmens geht…unsere Grafiker und Medien-Operator haben ein aussagekräftiges Portfolio vorzuweisen, welches sämtliche kreativen Leistungen aus den Bereichen Print und Web abdecken. 

Administration

Die erarbeiteten Workflows für die Unternehmens-Kampagnen gehen natürlich nicht verloren. Bestückt mit neuem Content, ist die Aufbereitung für aktuelle Projekte jederzeit erneut abzurufen, erweiterbar oder variierbar.